Letzte Beiträge

18. Februar 2018

 

Pulled Pork

 

Pulled Pork gibt es ja gerade an jeder Ecke: Burger, Sandwich, Salat etc. Es kann vielfältig kombiniert werden. Dabei schmeckt es selbstgemacht doch immer am Besten. Die Pulled Pork-Zubereitung ist definitiv ein Tagesprojekt, aber die Zeit und Geduld lohnt sich. Hier bekommst Du eine Schritt für Schritt-Anleitung zum perfekten, zarten Pulled Pork. Hier entlang gehts zum Rezept

14. Februar 2018

 

Bulgur-Salat mit Kräutern und Zucchini

 

Kräuter sind ja wahrlich Geschmackssache. Dieser Bulgur-Salat lebt von den intensiven Aromen von Dill, Petersilie und Minze! Das macht ihn unheimlich aromatisch. Granatapfelkerne bringen zusätzlichen frischen Pfiff in den Salat. Der Salat ist ein toller Sommersalat, aber auch im Winter passt er sehr gut zu kurz gebratenem Fleisch. Hier entlang gehts zum Rezept

 

 

 

 

 

12. Februar 2018

 

Auberginenlasagne

 

Lasagne vegetarisch und low-carb - geht das?!? Die Antwort lautet: Ja!!! Und es schmeckt auch sehr gut! Es müssen nicht immer Hackfleisch und Nudelplatten sein. Es geht auch mit Gemüse, hier Auberginen, frischen Tomaten, Feta und Pinienkernen. Gerade, wenn man versucht, sich gesund und mit wenig Kohlenhydraten zu ernähren, ist diese Auberginenlasagne ein tolles Gericht und eine gesunde Variante des italienischen Klassikers. Hier entlang gehts zum Rezept

4. Februar 2018

 

Kalbshaxe

 

Kalbshaxe bzw. Milchkalbshaxe ist wahrlich ein Essen, das man nicht jeden Tag isst. Wenn man mal etwas Neues ausprobieren und etwas Besonderes kochen möchte, bietet sich eine Kalbshaxe an. Auch für Gäste ist es ein tolles Essen, da die Vorbereitung nicht allzu arbeitsintensiv ist. Man benötigt allerdings einige Zeit, weil das Fleisch weich schmoren muss. 3 Stunden lohnen sich: Das Fleisch war butterzart und absolut überzeugend! Und die Gemüsebeilage kommt gleich mit aus dem Schmortopf - Schwarzwurzeln und Möhren. Hier entlang gehts zum Rezept

1. Februar 2018

 

Couscous-Salat mit Feta und gebackenen Möhren

 

Dieser Couscous-Salat mit Feta und gebackenen Möhren ist schnell zubereitet. Daher ist er für ein schnelles Mittag- oder Abendessen gut geeignet. Der Salat ist eine interessante Kombination aus süßlich gebackenen Möhren, salzigem Schafskäse und intensiver Petersilie. Die Grundlage ist feiner Couscous. Ein Salat der es Wert ist, in das regelmäßige Essensprogramm aufgenommen zu werden. Hier entlang gehts zum Rezept

24. Januar 2018

 

Paprika-Linsen-Suppe

 

Die Paprika-Linsen-Suppe hat eine tolle Farbe! Safran bewirkt wahre Wunder. Gelbe Paprika und rote Linsen bringen ein leicht süßliches Aroma in die Suppe. Und die rote Chilischote bringt die notwendige Schärfe mit. Die süßlich-scharfe Kombination ist sehr lecker und wärmt uns an kalten Tagen von Innen. Hier entlang gehts zum Rezept

23. Januar 2018

 

Grünkohl, klassisch norddeutsch

 

Grünkohl ist ein klassisches Wintergericht aus meiner Heimat Schleswig-Holstein. Man kann schon sagen, dass ich ein wahrer Grünkohl-Fan bin. Die klassische Variante mag ich dabei am Liebsten. Frischen Grünkohl gibt es auch auf Stuttgarts Wochenmärkten. Das ist natürlich perfekt! Mein Rezept kann man als low fat Variante ansehen, da zum Grünkohl kein extra Fett oder Schmalz zugegeben wird. Damit ist er auch noch gut für die schlanke Linie. Hier entlang gehts zum Rezept

18. Januar 2018

 

Quinoa Salat mit Rote Bete und Feta auf Baby-Blattspinat

 

Dieser Quinoa Salat ist farblich ein Hingucker und geschmacklich einzigartig. Die rohe Rote Bete wird mit Olivenöl, Honig und Zitronensaft mariniert und gebacken. Das Aroma der Rote Bete kann sich im Backofen schön entfalten. Die Kombination mit Feta ist ein bekannter Klassiker. Deswegen greife ich diese Kombi gerne auf. Und der frische Blattspinat liefert nochmals eine extra Portion Gesundheit auf den Teller - Blattspinat, Quinoa, Rote Bete und Feta: eine unschlagbare Kombi! Hier entlang gehts zum Rezept

16. Januar 2018

 

Hummus mit Rote Bete

 

Hummus oder auch Kichererbsenpüree kommt aus der vielfältigen orientalischen Küche und ist mittlerweile auch bei uns weit verbreitet. Als Dip oder als Brotaufstrich schmeckt er sehr lecker. Nicht nur als Vorspeise, sondern auch zu Gegrilltem scheckt die Paste hervorragend. Diese Variante mit Rote Bete ist auch noch optisch ein absoluter Hingucker. Hier entlang gehts zum Rezept

14. Januar 2018

 

Zwiebelkuchen-Muffins (schnell & einfach)

 

Es kommt doch immer wieder vor, dass man zu einem Brunch oder einer Party eingeladen ist und eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen soll. Dabei kommt es darauf an, dass man es leicht essen kann, lecker schmeckt und ein bisschen außergewöhnlich ist. Diese kleinen Zwiebelkuchen sind Dank eines fertigen Pizzateiges schnell gemacht und schmecken schön herzhaft. Ein tolles Fingerfood vielleicht auch für Deine nächste Party. Hier entlang gehts zum Rezept

10. Januar 2018

 

Kichererbsen-Süßkartoffel-Suppe

 

Kichererbsen könnte ich zur Zeit wirklich jeden Tag essen! Sie schmecken einfach total lecker und sind zudem auch noch sehr gesund. Kichererbsen enthalten mehr Eiweiß als so manches Stück Fleisch und ihr Eisen- und Kalziumgehalt ist auch beachtlich. Daher sind sie gerade für Vegetarier eine gute Mineralstoffquelle. Die Kombinaten mit Süßkartoffel und ein paar orientalischen Gewürzen macht die Suppe zu einer herzhaften Mahlzeit und wärmt uns in der kalten Jahreszeit von innen. Hier entlang gehts zum Rezept

3. Januar 2018

 

Rote Bete Pasta auf Blattspinat mit Ziegenkäse

 

Pastagerichte gibt es wahrlich viele! Da ist es schwer den Überblick zu behalten. Diese Rote Bete Pasta auf Blattspinat mit Ziegenkäse steckt voller gesunder Zutaten. Und nebenbei: Sie schmeckt einzigartig gut und zählt bei uns zu den TOP 3 der besten Pasta Gerichte. Hier entlang gehts zum Rezept

27. Dezember 2017

 

Pastinaken-Kartoffel-Suppe

 

Pastinaken sind ein klassisches Wintergemüse. Leider wurden sie in der Vergangenheit oft auf dem Speiseplan vergessen. In jüngerer Zeit sind sie mit ihrem würzigen Geschmack aber wieder in aller Munde. Man findet sie auf dem Wochenmarkt und in gut sortierten Supermärkten. Ihr intensiver Geschmack verleiht jedem Gericht eine besondere Note. In dieser Suppe runden Kurkuma und Senf den Geschmack ab und Kartoffeln sorgen für noch mehr Sämigkeit. Die Suppe ist schnell gemacht und übrigens reich an Vitamin C. Hier entlang gehts zum Rezept

Hier gehts zu weiteren tollen Gerichten.....

Die neuesten Inspirationen von meinem Profil auf Instagram.....